Im Archiv gestöbert…

…1994: Julia Schrobenhauser und Johann Kral modeln für die Imagebroschüre der Firma Schrobenhauser Wohnbau GmbH in Unterhaching. Manchmal kann ich es kaum glauben, wie die Zeit verflogen ist. Beide sind inzwischen jeweils selbst Eltern und doch erinnere ich mich lebhaft an dieses Shooting auf einer Schrobenhauser-Baustelle in Unterhaching mit den beiden als Bauarbeiter und an die Imagebroschüre, die mit diesen Aufnahmen entstand. Damals waren beide Kinder vier Jahre alt (ein Foto mit Julia bzw. die Broschüre habe ich leider nicht mehr hier).

Ein sehr schönes Stück Grafikdesign-Erinnerung. Zu dieser Zeit habe ich eine Menge Grundrisse und Hausansichten für die verschiedensten Projekte gezeichnet und illustriert – mit Möbeln und allem drum und dran – so gibt es das heute kaum noch…

 

Für eine Vielzahl von Bauvorhaben entstanden sehr hochwertige und umfangreiche Projekt- und Verkaufsbroschüren, gedruckt auf Feinstpapieren, teilweise in Sonderform gestanzt und mit Gold- oder Silberprägung veredelt – auch das ist heute eher eine Seltenheit im Baugewerbe. Zumeist bekommen heute die Interessenten einen Internetlink oder ein PDF mit allen Informationen per Mail.

 

Ich arbeite jedoch auch heute noch am liebsten mit schönen Papieren und illustriere wenn möglich einige Details von Hand. Ich liebe es einfach!