Vollausstattung im Salon

Seit wenigen Tagen gibt es nicht nur mehr guten Kaffee im Landatelier sondern diesen auch noch frisch gemahlen… Für jeden Ingenieur ein Graus dieses Teil, grob geschraubt aus dickem Edelstahl, mit einer sehr schlichten Klappe am Kaffeepulverauslass, überall überflüssige Ritzen wo die Kaffeebrösel stecken bleiben…. – aber ehrlich – SOOOO SCHÖÖÖÖÖN!!! Und ich bin ja kein Ingenieur. Ich denke jeder Designer wird mir Recht geben – die Quick Mill ist Klasse und ich freue mich bei jeder Portion Mike Kaffee, die ich nun frisch mahle, über diesen Anblick, das Mahlgeräuch und natürlich den Duft des frisch gemahlenen Kaffeepulvers…

Neben der Optik im Allgemeinen war mir ein Bohnenbehälter aus Glas wichtig, was nur sehr wenige Mühlen (zumindest im Preisbereich unter 700,- EUR) zu bieten haben. So wenig Plastikteile wie möglich eben…

Der Glaskolben hat einfach eine ganz andere Anmutung wie Kunststoff und vor allem bleibt er wie er ist – Plastik vergilbt mit der Zeit und das sieht dann richtig unästhetisch aus…

Tags: