„Buon giorno Italia…

buon giorno Maria…“ (una canzone da TOTO). Dieses und viele andere Lieder tönen immer noch in meinem

 

Kopf, geknüpft an die vielen schönen Erinnerungen an den letzten Freitag Abend – Aperitivo di Natale bei „Italiano di classe“ in München Solln. Gemeinsam haben wir Struffoli zubereitet, gespeist und gesungen, natürlich begleitet von einigen Aperitivi …eine typisch italienische Weihnachtstombola – zur Weihnachtstombola gehört das abgebildete Spielfeld, jede vom Spielleiter gezogene Zahl, die dort zu finden ist, wird mit einer Nudel belegt; wer als erster eine Reihe mit zwei, drei, vier oder fünf zusammenhängenden Zahlen hat ruft das laut heraus und darf aus dem großen Geschenkesack ein Geschenk aussuchen… – durfte natürlich nicht fehlen. Ein rundum schöner Abend.

Italiano di classe ist für mich längst nicht mehr einfach nur eine Sprachschule, in der man italienisch lernen kann. Die beiden Gründerinnen Serena und Daniela sind inzwischen liebe Freunde und Geschäftspartnerinnen geworden und ihre Art die italienische Sprache zu vermitteln ist so authentisch – es macht einfach nur Spaß mit den beiden zu lernen, zu arbeiten… und zu feiern!

Ab Januar beginnen wieder neue Kurse und ich kann nur jedem, der schon immer italienisch lernen wollte oder es auffrischen möchte, empfehlen, sich dort für einen Kurs einzuschreiben oder auch einen Gutschein zu verschenken. Für alle Neueinsteiger gibt es zudem ein attraktives Einsteigerangebot. Mehr bei italiano di classe: http://www.italianodiclasse.de